Sonntag, 8. September 2013

Meine Gastfamilie:) (2/4)






Fangen wir an mit…

…meiner Gastfamilie.
 Die besteht nämlich ganz theoretisch nur aus 3 Personen:
Patricia (oder Pato=Ente genannt, fragt mich bitte nicht weshalb, ich hab keine Ahnung:D) ist Mitte 40, geht jeden Tag joggen und sagt über sich selbst sie ist immer auf Diät. Sie arbeitet in einem katholischen Frauenzentrum, im Rathhaus und als Professorin wenn ich das richtig verstanden habe.  Sie hat weder Mann, Freund noch Kinder und lebt bei ihren Eltern. Als einzige von den drei kann sie ein bisschen Englisch (sie nimmt nebenher auch noch Englischunterricht), weshalb die Kommunikation mit ihr ganz gut klappt.
Yolanda ist die Gastoma. Sie ist siebenundsiebzig und führt zusammen mit ihren beiden jüngeren Schwestern einen kleinen Friseursalon. ( Allerdings lässt noch nichteinmal ihr Mann sich von ihr die Haare schneiden, mir wurde dringend abgeraten dorthin hinzugehen!:D) Auch sie ist recht katholisch und geht abends ab und zu in die Kirche.

German ist der Gastsopa. Da er als einziger nicht mehr arbeitet ist er den ganzen Tag zuhause und damit derjenige den ich am häufigsten sehe. Wir essen Mittags meistens zusammen und manchmal auch Morgens und Abends ( da sind Yolanda und LuisRo dann auch oft dabei). Meistens kümmert eher sich um irgendwas am Haus, bastelt irgendwo dran rum oder schaut fern. Bis jetzt sind mir alle drei sehr sympatisch,und vorallem meine Gastgroßeltern habe ich jetzt schon sehr gern.

Außerdem gibt es noch:
Karina, die Haushälterin: Unter der Woche ist sie mittags da, kocht das Mittagessen (sehr gut übrigens!)  und erledigt kleinere Arbeiten im Haushalt.
Luis Roberto (oder LuisRo) den Neffe von Patricia: Er ist 18 Jahre alt und studiert seit diesem Jahr „Buisness Administration“. (scheint eins von den Studienfächern zu sein, für die man absolut nichts machen muss :D) Da die Uni recht weit weg vom Haus seiner Eltern ist (und die ist immer erst recht spät abends um 8 oder9) schläft er unter der Woche meist  bei seinen Großeltern (bei uns). Auch er kann Englisch und wir verstehen uns ziemlich gut. Update: inzwischen verbringe ich eigentlich mit ihm die meiste Zeit, wenn ich zuhause bin! Er hat noch zwei Geschwister (Martha oder Tita, sie wird bald 15) und Sebastian (13) ,die hab ich aber noch nicht soo oft gesehn bisher. Gemeinsam mit ihren Eltern Martha und Roberto (Patricias Bruder) leben sie in einem Viertel, etwas weiter weg.
Pierda, Juli&Leonor: Yolandas Schwestern: mit Pierda &Juli führt Yolanda den Frsieursalon. Sind alles sehr herzlich, lieb &immer gut drauf. 
Adriana: ein kleiner Sonnenschein. Diesen Oktober ist sie $ Jahre alt geworden. Hab sie noch nicht so oft gesehn, aber sie ist zuckersüß. Eigentlich ist sie, Leonors Enkelin, aber da die Schwestern immernoch so viel miteinenader machen und alle in die kleine Adriana vernarrt sind, hat sie 4 Omas;)

Adriana & ihre "Großeltern", hinten: Julim; Herman, Yolanda&Pierda, vorne: Leonor&Adriana
Jacob, ein sehr süßer  Hund von der Straße, der bei uns auf dem Hof lebt, zwei verschiedenfarbigen Augen hat und ganz verrückt nach mir ist:D
Yolanda und Adriana
Michi, unsere Siamkatze die nicht rausdarf und wegen der es wichtig ist dass alle Türen und Fenster immer gut zu sind. Auch goldig aber etwas scheu..
Adirana und Juli

von links: Sebastian, Yolanda, LuisRo, Tita und Pato

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen