Mein Projekt

 Lernunterstützung für Kinder aus Armenvierteln

Meine Organisation ADES ("Asesores en desarrollo social" - Berater bei Gemeinwesenentwicklung) ist eine ecuadorianische Nicht-Regierungsorganisation,ihr größtes Projekt ist di integrative Grund- und Mittelschule „Generation Neues Jahrtausend“

Die Schule befindet sich in Bastión Popular, einem der größten städtischen Armenviertel von Guayaquil, Ecuador. Die Schüler kommen häufig aus unvollständigen Familien mit allein erziehenden Müttern oder sind Kinder, deren Eltern im Ausland arbeiten und die in Obhut der Großeltern geblieben sind. Viele Kinder sind unter- oder fehlernährt, weshalb Lernstörungen und – behinderungen nicht selten sind . Die Schule ist die einzige im ganzen Nordsektor von Guayaquil, diese "Kinder mit besonderen Fähigkeiten" in den Unterricht integriert.  In den letzten Jahren hat sich immer mehr erwiesen, dass auch durch den Englisch-Unterricht Lernbarrieren überwunden und Entwicklungsrückstände reduziert werden können.
Als Freiwillige werde ich vorallem als Englischlehrerin in diesem  Projekt mitarbeiten können und zusätzlich ADES bei Bürotätigkeiten unterstützen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen